+++ D2 unterliegt erneut SV Ennert

+++ D2 unterliegt erneut SV Ennert

Gegen den SV Ennert musste der FVE mit Coco, Timo und Mathias auf 3 wichtige Spieler verzichten. Freitagnachmittag war noch nicht klar, ob man überhaupt spielen kann, da mit Revan, Malte und Simon 3 weitere Spieler in der Woche nicht trainieren konnten. Can kehrte wieder zurück in die Mannschaft.

Die Aufstellung: Simon, Can, Revan, Fabian, Saad, Aeneas, Kosai, Joris, Rafael. Millionenbank: Oskar, Malte

Der Gegner: SV Ennert mit 18 Punkten und 26-16 Toren aus 8 Spielen (1 Spiel weniger) auf Platz 3.Im Hinspiel gab es eine nicht unverdiente 1-2 Niederlage für den FVE.Zum Spiel: Auch ohne die Ausfälle sollte die Mannschaft stark genug sein, um gegen Ennert punkten zu können. Ennert stand sehr tief versuchte wie im Hinspiel mit Pässen in die Schnittstellen zum Erfolg zu kommen. Der FVE spielte überwiegend lange Bälle auf die Stürmer. Da beides wenig erfolgreich war, blieben gefährliche Torszenen aus. Ein langer Ball auf Joris kam dann endlich mal an. Joris konnte seinem Gegenspieler leicht entwischen, schoss den Ball aber stark bedrängt knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite gab es fast im Gegenzug eine unnötige Ecke für Ennert, die direkt im Tor landete. Auf der anderen Seite stellte ein Schuss von Malte den Torwart vor nicht allzu große Probleme. Kurz vor der Pause sorgte eine weitere Ecke von Ennert für Gefahr. Von der Brust eines Endenicher Spielers machte sich der Ball auf den Weg zum 0-2. Aber Simon konnte klasse halten, so dass es beim 0-1 blieb.Die 2. Halbzeit lief noch nicht lang, als ein Fehlpass in der FVE Abwehr direkt vor den Füßen eines Ennert Spielers landete. Der traf den Ball zwar nicht richtig, aber dadurch trudelte der Ball ins lange Eck zum 0-2. In der nächsten Aktion des FVE setzte sich Joris über links durch, passte zurück auf Aeneas, der aber an dem überwiegend leeren Tor knapp vorbeischoss. Das 0-3 fiel dann wieder aus einem Durcheinander vor dem Endenicher Tor heraus.Kurz danach setzten sich Joris wieder über links durch und lupfte den Ball über den am Boden liegenden Torwart zum 1-3 in die lange Ecke. Auf der anderen Seite führte eine missglückte Rückgabe fast zum 1-4, während ein Schuss von Kosai kurz vor Schluss eine sichere Beute des Torwarts wurde.Da vor allem nach vorne zu wenig ging war die Niederlage nicht unverdient. Ende Februar geht es dann mit einem Auswärtsspiel bei Hertha Bonn weiter.