+++Beide 2019er Mannschaften gewinnen Sommerturnier+++
Bei Sommerturnier von Alemannia Brenig belegten die beiden Mannschaften des Jahrgangs 2019 die ersten beiden Plätze. Gleich das erste Spiel zwischen Endenich 1 und Endenich 2 sollte das vorweggenommene Endspiel sein. Anschließend gewannen beide Mannschaften ihre Spiele gegen Teams aus Brenig und von Hertha Bonn bis auf ein Unterschieden sehr souverän. Am Ende waren zwei Pokale und zwei große Dosen Haribo der verdiente Lohn.
+++2019er Jahrgang gewinnt den 3. Platz der Erft 01 Cup+++
Mit einem tollen 3. Platz beim Erft 01 Cup der JSG Erft startete der Jahrgang 2019 in die Turniersaison. In der Vorrunde gab es drei deutliche Siege und eine unglückliche Niederlage. Mit ein wenig mehr Glück im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger, die SG Ülpinich / Nemmernich / Elsig wäre auch das Finale möglich gewesen, aber so blieb nach einer knappen 1-2 Niederlage das Spiel um den 3. Platz. Das kleine Finale gegen die DJK Südwest Köln wurde mit einem 4-0 zu einer klaren Angelegenheit und so konnten wir den verdienten Pokal mit nach Hause nehmen.
+++U9 scheidet aus Isotec Cup aus+++
Das letzte Spiel des Isotec Cups stand für die U9 letzten Freitag an. Mit einem Unentschieden oder Sieg gegen Rheinsüd Köln hätte man sich fürs Halbfinale dieses stark besetzten Cups qualifizieren können.Doch es kam anders. In sechs Spielen (je zwei parallele 4+1gg4+1 Spiele) konnte man den starken Kölner zwar im ersten und letzten Spiel Paroli bieten (4:5, 3:2, 3:3, 2:5), in der mittleren Partie war jedoch auf beiden Plätzen der Wurm drin. So wurde der Halbfinale-Einzug leider knapp aufgrund des schlechteren Torverhältnisses verpasst. Insgesamt konnte die Endenicher Mannschaft in dieser Gruppe mit starken Mannschaften wie Spich, Lövenich, Niederkassel und Ford Niehl aber zeigen, dass sie mindestens mithalten kann, in diesen Spielen waren die Schwarz-Gelben gleichwertig oder besser. Lediglich Rheinsüd Köln schien in der Gruppe nicht zu schlagen. Wir hoffen, damit bei den Organisatoren derart Eindruck gemacht zu haben, dass die U10 im nächsten Jahr dann erneut eine Einladung zu diesem…
+++Neue Trainingsausstattung für A-Junioren+++
Unsere A-Junioren wurde mit neuen Trikots, Trainingsanzügen und Trainingshirts ausgestattet. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei der Zahnartztpraxis Mandy Martin für die Trikots, bei der Firma Belzbau für die Trainingsanzüge und bei der Firma IMA Immobilien Management Bonn für die Shirts. Vielen Dank!
+++A-Junioren gewinnen 2:1 gegen den Marokkanischen SV+++
Der FV Bonn-Endenich 1908 hat sich mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim Marokkanischen SV Bonn e.V. die Herbstmeisterschaft gesichert. In einer umkämpften Partie auf dem Kunstrasen an der Hohen Straße setzte sich das Team knapp, aber verdient durch.Bereits kurz vor der Pause brachte Philipp Claudi die Gäste in der 45. Minute mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Endenich spielbestimmend und baute den Vorsprung in der 58. Minute durch Felix Laurenz Martin auf 0:2 aus. Der MSV Bonn gab sich jedoch nicht geschlagen und kam in der 82. Minute durch Dylan Lauwen Najib zum Anschlusstreffer.In der Schlussphase entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Defensive der Endenicher hielt dem Druck stand und brachte den Sieg über die Zeit.Mit diesem Erfolg krönt sich der FV Bonn-Endenich 1908 zum Abschluss der Hinrunde zum Tabellenführer und blickt mit viel Selbstvertrauen auf die Rückrunde.
+++C1 weiht Jacken mit neuem Sponsor mit 3:3 gegen Buschhoven ein+++
Die C1 Mannschaft weiht ihre neuen Winterjacken vom Sponsor Damla mit einem 3:3 gegen Buschhoven ein. Damla ist ein Café mit türkischen Spezialitäten, zum Beispiel Baklava, das am 7.2. die Neueröffnung am Bertha-von-Suttner Platz feiert. Vielen Dank an Damla für das sponsern der neuen Winterjacken der C1.






