Aktuelles

Nach dem erfolgreichen Fußballcamp in den vergangenen Osterferien bietet nun in den Sommerferien vom 22.-26.07.2024 die MDFußballAkademie in Kooperation mit dem FV Bonn-Endenich 08 ein Fußballcamp auf dem heimischen Sportplatz in Endenich an. Nähere Informationen zum Camp sowie das Anmeldeformular findet Ihr nachfolgend:

In der zweiten Osterferienwoche vom 01.04.-05.04.2024 fand das Fußballcamp der Future Pros Football Academy in Kooperation mit dem FV Bonn-Endenich 1908 auf der heimischen Sportanlage statt. Das Fußballcamp richtete sich an Junioren und Juniorinnen von 4-16 Jahren und war auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen. Die Camptage gingen jeweils von 10:00 – 15:30 Uhr und beinhalteten Verpflegung (insb. Mittagessen), Urkunde und professioneller Fußball-Ausrüstung. Im eingebetteten Video findet Ihr Impressionen aus dem Fußballcamp.

Am Samstag, den 16.03.2024 waren die Bambinis des Jahrgangs 2018 des FV Endenich zum Spielefest bei BW Friesdorf zu Gast. Es war das dritte Spielefest für die Bambini-Mannschaft vom FV Endenich und die erste Erfahrung auswärts. Gespielt wurde auf 2 Feldern parallel im 3 gegen 3. Gespielt wurden mehrere Spiele mit jeweils 7 Minuten Dauer. Bei bewölktem Wetter und guter Atmosphäre bei den Zuschauern konnten – in Anbetracht des Alters der Kinder – flüssige, passlastige und torreiche Spiele bestaunt werden. Es war ein sehr faires Spielefest und eine tolle Erfahrung. Unser Dank gilt den Gastgebern und allen Teilnehmenden.

Am Samstag, 9.3., waren Mannschaften des Jahrgangs 2017 aus Alfter, Urfeld und Hersel im Rahmen der Vorgebirgsliga nach Endenich zu einem Spielefest geladen. Bei bestem Wetter konnten tolle Tore und Kombinationen bestaunt werden. Der FVE führt den ergebnisorientierten Teil dieser Liga des Jahrgangs 2017 mit 12 Punkten aus 4 Spielen an. Im Anschluss wurden die Funino-Felder für ein weiteres Spielefest des 2018er Jahrgangs genutzt. Zu Gast waren Kinder der Bonn International School. Gespielt wurden 3 Spiele a 8 Minuten im 4 gegen 4. Fairplay, Respekt und Spielfreude standen wieder im Vordergrund, tolle Spielzüge und Tore gab es obendrauf. Es war eine weitere tolle Erfahrung für die Kinder dieses Jahrgangs. Wir bedanken uns bei unseren Gästen.

Am Samstag, den 2.3.2024 richteten die 2018er Bambinis am Sportplatz des FV-Bonn Endenich ein erstes Spielefest in der neuen Funino-Spielform aus. Zu Gast war dabei die 2018er Bambini Mannschaft des TV Rheindorf. Gespielt wurden 4×3 Spiele jeweils parallel auf 3 verschieden farblich abgesteckten Feldern. In den Feldern wurde 3 gegen 3 und teilweise 2 gegen 2 auf jeweils 2 gegenüberliegende Tore gespielt, teilweise mit zusätzlichen Rotationsspielern. Gewechselt wurde bei jedem Tor. Die 3 Endenicher Mannschaften wurden von Mitja Beckers, sowie Daniel Schmitz und Jan Olrik von Ekesparre betreut, die Zuschauer sollten sich etwas im Hintergrund aufhalten, einzelnen Eltern waren für Fotos und zum Bälle holen näher an den Plätzen. Die Spieldauer betrug jeweils 8 Minuten. Der Gast bekam jeweils den Anstoß und blieb mit seinen 3 Teams auf dem jeweiligen Feld stehen, während die Endenicher nach jedem Spiel einen Platz weiter rotierten, sodass alle Endenicher mindestens einmal gegen alle Rheindörfler…

Weiterlesen

Ihr habt großes Interesse am Fußball spielen? Ihr seid 2010 oder 2011 geboren und weiblich? Ihr fühlt euch auf der Position der Torhüterin am wohlsten? Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr zu einem der Trainingstermine unserer C-Mädchen kommen würdet, um zu schauen, ob euch das Team gefallen würde. Wenn ihr Interesse habt dann meldet Euch doch gerne bei Dennis Rischke, Telefonnummer 01738017502. P.S. Auch Spielerinnen, die bis dato noch nicht auf der Torhüterposition gespielt haben, sich das aber vorstellen könnten, sind gerne gesehen.

6/74