+++ D2 lässt Punkte in Wormersdorf liegen+++

+++ D2 lässt Punkte in Wormersdorf liegen+++

Nach den beiden Spielen gegen den Tabellenführer und den 2.  ging es für die D2 nach Wormersdorf zum aktuell 7 platzieren.

Der FVE musste dabei auf Can und Malte verzichten. Neu dabei waren Oskar und Revan, der von der C-Jugend zu uns gestoßen ist und uns für den Rest der Saison verstärken wird.

Der Gegner: SV Wormersdorf, Platz 7 mit 7 Punkten aus 8 Spielen bei 11-18 Toren.

Die Aufstellung: Simon, Revan, Timo, Rafael, Coco, Aeneas, Kosai, Mathias, Joris

Millionenbank: Oskar, Fabian, Saad

Zum Spiel: vor dem Spiel warnten die Trainer nochmal eingehend davor, Wormersdorf zu unterschätzen. Die Warnungen schienen nicht richtig angekommen zu sein. Der FVE begann schleppend, konnte sich aber trotzdem einige Torchancen erarbeiten, die alle vom Torwart gehalten werden konnten. Wormersdorf stand tief und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Aber die Abwehr mit Timo und Revan  sowie das Mittelfeld standen sicher. Ein erster Torschuss von Wormersdorf ging weit über das Tor. Dann war Joris auf und davon, lief alleine auf das gegnerische Tor zu, schoss den Ball aber zu unplatziert, so dass der Torwart mit viel Mühe noch den Treffer verhindern konnte. Fast im direkten Gegenzug spielte sich Wormersdorf in die FVE Hälfte und wurde dabei freundlich begleitet. So konnte in aller Ruhe abgelegt werden, Simon war chancenlos und der zweite Torschuss zappelte im Netz.

Auch jetzt war der FVE nicht wacher. Trotzdem kam man durch zwei Freistöße von Aeneas und Coco noch zu zwei guten Chancen.

Zur Halbzeit blieb es beim 1-0 für Wormersdorf.

In der Halbzeit versuchten die Trainer die Mannschaft nochmal wachzurütteln. So richtig da waren die Jungs jedoch immer noch nicht. Trotzdem gab es weitere Chancen durch Saad, der dem Torwart den Ball durch die Beine schoss, aber der Ball fand, durch die Hacke des Torwarts noch abgefälscht, nicht den Weg ins Tor. Joris, Rafael und Mathias kamen für die letzten 20 Minuten nochmal für Oskar, Kosai und Fabian ins Spiel. 10 Minuten vor Schluss war die Mannschaft endlich wach. Es folgte Chance auf Chance. Coco traf von der Ecke nur den Innenpfosten. Nach schönem Zuspiel von Aeneas war es dann Mathias, der den Torwart zum 1-1 überwinden konnte. Schüsse von Joris und Coco konnte der gute Torwart von Wormersdorf auch noch entschärfen, so dass es beim 1-1 blieb.

Leider ist die Mannschaft viel zu spät aufgewacht. Dazu kam auch ein wenig Pech im Abschluss, so dass unnötigerweise 2 Punkte liegen blieben.

Am 26. erwarten wir dann den SV Ennert zum Hinrundenauftakt an der Röckumstraße.