+++ C Jugend setzt sich gegen Altendorf-Ersdorf durch

+++ C Jugend setzt sich gegen Altendorf-Ersdorf durch

Nach dem klaren Sieg letzte Woche in Lengsdorf sollte gegen den Tabellennachbarn aus Altendorf-Ersdorf nachgelegt werden.

Aufstellung: Jonathan, Luis, Kareem, Titus, Samuel, Max, Damil, Leo, Jan, Sulaiman, Devine

Bank: Tim, Younes, Julius, Vittorio

Gegner: SC Altendorf-Ersdorf, 4 Punkte aus 6 Spielen bei 7-24 Toren

Zum Spiel: Der FVE begann mit einem 4-1-3-1-1. Devine sollte vorne Tempo machen. Dahinter Sulaiman als kippende 9 bzw. 10er. Der FVE begann druckvoll, konnte aber noch keine klaren Chancen herausspielen. Devine war es dann, der im 16er an den Ball kam und diesen unhaltbar im Tor versenkte. Einige Zeit später hatte nicht nur Devine ein Déjà-Vu, sondern auch der gegnerische Torwart und aus ähnlicher Position landete der Ball wieder im Netz. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es zur Halbzeit beim 2-0 blieb.

Nach der Halbzeit hielt der FVE den Druck aufrecht. Für Devine und Damil sind bereits im Laufe der ersten Halbzeit Julius und Vittorio ins Spiel gekommen, zusätzlich kam noch Younes für Kareem zu Beginn der 2. Hälfte auf den Platz. Vittorio war es dann auch, der aus dem 16er heraus zum 3-0 traf. Eine schöne Flanke von Samuel nahm Jan perfekt an und mit und es hieß 4-0. Samuel selbst traf mit einem schönen Schuss aus 18 Metern zum 5-0. Nach einer Ecke von Samuel setzte Titus den Schlusspunkt, indem er einen Ball geschickt über den guten Torwart hinweg ins Tor zum 6-0 verlängerte. Weitere Chancen von Julius und Damil landeten an Pfosten und Latte. Max hat in letzter Zeit zu viel NFL geguckt, seine Schüsse gingen über den Querbalken und brachten natürlich keine Punkte ein.

Die FVE Abwehr stand über die gesamte Spieldauer sehr sicher, so dass Jonathan einen ruhigen Nachmittag verlebte und sich immer wieder in den Spielaufbau einschalten konnte.