+++ D2 kann auch gegen Tabellenzweiten alle Punkte behalten

+++ D2 kann auch gegen Tabellenzweiten alle Punkte behalten

Nachdem letzte Woche 3 Punkte vom Tabellenführer entführt werden konnten, stellte sich an diesem Wochenende der aktuelle 2. der Tabelle, SSV Plittersdorf, in Endenich vor.

Auch zu diesem Spiel standen den Trainern alle Spieler zur Verfügung. Timo hatte jedoch noch kulturelle Verpflichtungen, so dass er früher gehen musste. Dafür kam David noch in den Kader.

Der Gegner: SSV Plittersdorf. Platz 2 mit 16 Punkten aus 7 Spielen und 22-6 Toren.

Die Aufstellung: Simon, Timo, Can, Rafael, Coco, Aeneas, Kosai, Mathias, Joris

Millionenbank: Saad, David, Malte, Fabian

Zum Spiel: Plittersdorf begann stark und setzte den FVE ständig unter Druck. Alle Versuche sich davon zu befreien scheiterten zunächst. Allerdings kam Plittersdorf auch nicht richtig gefährlich vor das Tor, da die Abwehr um Timo und Can sicher stand. Nach vorne kam von Endenich noch nicht viel. Joris und Mathias arbeiteten viel, konnten sich aber nicht durchsetzen. Nach 15 Minuten musste Coco verletzt vom Platz, für ihn kam Saad ins Spiel. Kurz danach kam auch Malte für Mathias auf den Platz. Mit zunehmender Spieldauer kam der FVE besser ins Spiel und hatte auch einige Möglichkeiten durch Kosai, Aeneas und Joris. Klare Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Zur Halbzeit blieb es somit beim 0-0.

Die 2. Halbzeit begann der FVE unverändert. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. David kam für Timo ins Spiel. Einen Weitschuß von Plittersdorf konnte Simon ohne größere Probleme halten. Auf beiden Seiten gab es nun die ein oder andere Ecke. Und eine dieser Ecken sollte dann zum Erfolg führen. Aeneas brachte den Ball vor das Tor. Joris konnte sich behaupten und den Ball Malte auflegen (ob unabsichtlich oder gewollt bleibt Joris Geheimnis). Malte zögerte nicht lang und traf aus kurzer Distanz mit links ins lange Eck. Für den ebenfalls verletzten David kam Fabian ins Spiel. Plittersdorf versuchte nochmal den Druck zu erhöhen, aber der FVE hielt dagegen und kam durch Mathias, Saad und Joris zu den besseren Chancen.

So blieb es bis zum Schluss beim 1-0. Ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

Nächsten Samstag geht es dann nach Rheinbach zum SV Wormersdorf.