+++ D2 nimmt 3 Punkte vom Tabellenführer mit

+++ D2 nimmt 3 Punkte vom Tabellenführer mit

Zum Spiel beim aktuellen Tabellenführer Godesberger FV konnten wir personell aus dem Vollen schöpfen. Wir entschieden uns aber dazu, nur 12 statt der erlaubten 14 Spieler mitzunehmen.

Der Gegner: Godesberg war mit 5 Siegen aus 6 Spielen mit einer Tordifferenz von 18-8 aktueller Tabellenführer. Der FVE belegte mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 25-9 Platz 4.

  • Die Aufstellung: Simon, Timo, Can, Rafael, Coco, Aeneas, Kosai, Mathias, Joris
  • Millionenbank: Saad, Malte, Fabian

Bei besten äußeren Bedingungen traf der FVE auf den GFV. Für uns ungewohnt wurde von 16er zu 16er gespielt.

Wir hatten uns vorgenommen, den GFV von Beginn an unter Druck zu setzen. Direkt nach Anstoß vom GFV konnten wir den Ball erobern. Joris setzte sich auf links durch und passte klug zurück auf Coco. Der wiederum legte nochmal auf Aeneas ab und nach einem Schuss in die lange Ecke stand es bereits nach 1 Minute 1-0 für uns. In der Folge hielten wir den Druck aufrecht und kamen zu einigen gefährlichen Aktionen vor dem Godesberger Tor. Mathias traf jedoch nur die Latte.

In der 14. Minute dribbelte sich Mathias vor dem gegnerischen Tor durch und kam zu Fall. Der Gut positionierte Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, auch wenn Mathias sich selbst nicht sicher war, ob es ein Foul war. Coco verwandelte sicher zum 2-0. Für Joris, Mathias und Rafael kamen Malte, Fabian und Saad ins Spiel. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite sorgten lediglich die ein oder andere Ecke für leicht erhöhten Puls bei den Trainern.

So blieb es zur Halbzeit beim 2-0.

Da es nicht viel zu bemängeln gab, fiel die Halbzeitansprache entsprechend kurz aus und es wurden nur kleinere Korrekturen vorgenommen.

Unverändert ging es in die 2. Halbzeit. Und wie zu Beginn des Spiels war es Aeneas, der auf 3-0 umstellte. Kosai war dann mit einem Schuss in die lange Ecke erfolgreich. Da der Ball aber wieder raussprang, ging der Schiedsrichter wohl von einem Pfostenschuss aus und ließ das Spiel weiterlaufen.

Auf der anderen Seite gab es die erste gefährliche Chance von Godesberg nach einer Ecke, die wir fast ins eigene Tor geköpft hätten.

Aber der FVE ließ sich davon nicht beirren und konnte nach einem schönen Pass von Malte durch Coco auf 4-0 erhöhen. Und so sollte es weitergehen. Pass auf Saad, der sich in der Mitte gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und überlegt zum 5-0 einschiessen konnte.

Für Saad, Malte und Kosai kamen dann wieder Joris, Mathias und Rafael ins Spiel.

Mathias legte dann auch direkt für Joris auf: 6-0.

Einen Einwurf von Godesberg konnte Joris abfangen, sich gegen seinen Gegenspieler behaupten und zum 7-0 treffen. Einen schönen Distanzschuss von Can konnte der Torwart gerade noch halten. Kurz danach wurde Joris mit einem Steilpass auf die Reise geschickt, nutzte gegen weit aufgerückte Godesberger seine Schnelligkeit aus und traf zum 8-0.

In den letzten Minuten kam dann auch Mathias nach schönem Zuspiel von Coco zum 9-0. Für Fabian und Coco kamen dann nochmal Saad und Malte ins Spiel.

Kurz vor Schluss nochmal Freistoß für den FVE aus aussichtsreicher Position. Aber Mathias hat die Tore verwechselt und traf nur in das hintere große Tor. So blieb es beim 9-0.

Die Mannschaft hat einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wozu sie fähig ist, wenn sie konzentriert spielt und ihre Torchancen nutzt.