+++ Oberkassel zu Gast bei der D2

+++ Oberkassel zu Gast bei der D2

Am Samstag kam der FV aus Oberkassel zum Nachholspiel nach Endenich. Coco, David und Fabian konnten nicht dabei sein.

Die Aufstellung: Simon, Revan, Can, Rafael, Timo, Aeneas, Kosai, Joris, Mathias

Millionenbank: Philipp, Saad, Anas, Furkan, Malte, Sergio

Der Gegner: Oberkassel belegte mit 19 Punkten und 26-20 Toren Platz 8. Das Hinspiel endete 2-3 aus Endenicher Sicht.

Zum Spiel: der FVE begann sehr nervös und leistete sich viel Fehlpässe. Das Geschehen spielte sich zwar überwiegend in der Hälfte von Oberkassel ab, aber es gelang nicht, Struktur ins Spiel zu bringen. Meistens wurden lange Bälle nach vorne gespielt. Einen dieser langen Pässe verlängerte Mathias auf Joris, dessen Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Auf der anderen Seite gab es einen, aus nicht objektiver Sicht,  fragwürdigen Freistoß für Oberkassel aus gefährlicher Position. Der Schuss landete im Außennetz, zudem wäre Simon auch zur Stelle gewesen. Joris kam erneut auf der linken Seite zum Abschluss, der Torwart konnte aber halten. Sergio, der für Joris ins Spiel gekommen ist, eroberte den Ball, passte auf rechts zu Rafael. Sein Schuss landete endlich im Tor. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit sollte der FVE mehr zusammen spielen und Struktur in das Spiel bringen. Aber es ging weiter wie bisher. Mathias passte auf Kosai, der sich in unnachahmlicher Art durchdribbelte und vor dem Tor die Nerven behielt: 2-0.

Der FVE hatte nun mehrere Möglichkeiten, darunter 3 100%ige von Kosai und Mathias. Das Spiel wurde jedoch nicht besser. Die letzten 10 Minuten brachen an und Oberkassel wurde plötzlich stärker. Bei 2 Angriffen hatte der FVE Glück, dass es den gegnerischen Stürmern nicht gelang, den Ball auf das Tor zu schießen. In der 53. Minute war es dann soweit. Angriff über die rechte Seite, beide Verteidiger des FVE rutschen aus und der Spieler kann ungehindert in die Mitte passen. Simon ist chancenlos und es wurde unnötigerweise nochmal spannend. Letztendlich konnte der FVE das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte verlagern und das 2-1 über die Zeit bringen.

Nächsten Sonntag geht es zum 3. nach Plittersdorf.