+++ D2-Junioren in Plittersdorf

+++ D2-Junioren in Plittersdorf
You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Nach dem mühsamen Sieg gegen Oberkassel ging es für die D2 am Sonntagmorgen nach Plittersdorf. Personell konnte der FVE aus dem Vollen schöpfen.

Die Aufstellung: Simon, Can, Timo, Rafael, Coco, Aeneas, Kosai, Joris, Mathias

Millionenbank: Fabian, Malte, Saad, Sergio, Furkan, Revan

Der Gegner: SSV Plittersdorf belegte mit 32 Punkten und 44-12 Toren Platz 3. Im Hinspiel gab es einen glücklichen 1-0 Sieg für den FVE.

Zum Spiel: Nachdem gegen Oberkassel überwiegend mit langen Bällen gespielt wurde, sollte sich die Mannschaft wieder mehr auf das spielerische Element konzentrieren. Dies beherzigten die Jungs und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Plittersdorf war jedoch mit einigen gut getimten Pässen immer gefährlich. Simon musste zunächst aber nicht eingreifen. Auf der anderen Seite hatte der Torwart von Plittersdorf auch keine Mühe bei einigen Schußversuchen. In der 22. Minute wurde Coco schön freigespielt und gegen seinen Schuss war der Torwart machtlos: 1-0. Dies war auch der Stand zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel sollte der FVE so weitermachen wie in Halbzeit 1 und den Druck hochhalten. Sergio dribbelte dann von links in den 16er. Beim Versuch den Ball per Grätsche zu klären, wurde Sergio getroffen und es gab einen Strafstoß. Coco verwandelte sicher zum 2-0. Eckball von Saad auf Revan. Sein Kopfball ging an den weit ausgestreckten Arm eines Abwehrspielers und es gab erneut einen Strafstoß. Mathias traf ebenso sicher zum 3-0. Trotz der jetzt klaren Führung blieb Plittersdorf gefährlich. Ein Steilpass landete hinter der Abwehr und der Plittersdorfer Stürmer konnte nicht mehr eingeholt werden: 3-1. Kurz vor Schluss traf Joris dann noch zum 4-1.

Nächsten Samstag erwartet die D2 zum Saisonabschluss den SV Wormersdorf.