+++ D2-Junioren gewinnen bei Hertha Bonn

+++ D2-Junioren gewinnen bei Hertha Bonn

Beim ersten Pflichtspiel in diesem Jahr musste der FVE auswärts bei Hertha Bonn antreten. Verzichten musste der FVE dabei auf Coco, Rafael und Malte. Sergio gab sein Debüt. 

Die Aufstellung: Simon, Can, Timo, Fabian, Saad, Aeneas, Kosai, Mathias, Joris. 

Millionenbank: Revan, Sergio, Furkan 

Der Gegner: Hertha Bonn belegte mit 2 Punkten und 10-32 Toren den letzten Tabellenplatz. Im Hinspiel gab es trotz drückender Überlegenheit und Chancenfestival ein letztlich glückliches 2-1. 

Zum Spiel: Saad übernahm die Position von Coco im Mittelfeld. Auf dem ungewohnten Untergrund (Ascheplatz) übernahm der FVE sofort die Initiative. Allerdings blieb vieles Stückwerk und dem Zufall überlassen. 

Der erste vernünftige Angriff führte dann zum 1-0, als Mathias schön freigespielt wurde und locker einschoss. Wiederum Mathias im zweiten Versuch erhöhte kurz danach auf 2 -0. Joris und Aeneas stellten den Halbzeitstand auf 4-0, da einige weitere Chancen nicht genutzt werden konnten. 

Nach dem Wechsel blieb der FVE spielbestimmend. Der ins Mittelfeld beorderte Timo konnte einen Abpraller zum 5-0 abstauben. Furkan erzielte das 6-0. Danach ließ die Konzentration nach und die bis dahin chancenlose Hertha konnte noch 2 Tore erzielen.