+++B-Mädchen verlieren trotz starker Leistung gegen Leverkusen+++
B. Mädchen verlieren trotz starker Leistung gegen den Haushohen Favoriten aus Leverkusen (Regionalliga) mit 4:0. Trotzdem ist es ein toller Erfolg gewesen bis ins Halbfinale des Mittelrheinpokal zu kommen und das bei über 100 Zuschauern in Endenich auszutragen. Nächsten Mittwoch 18:45 Uhr zu Hause hat die Mannschaft wieder mit einem Sieg die Möglichkeit ins Endspiel des Bonner Kreispokal einzuziehen um dann ihren letztjährigen Pokalsieg zu wiederholen. Dann hätten wir diese Saison mit den D+B. Mädchen sogar 2 Mädchen Mannschaften im Kreispokal Finale.
+++C2 erspielt sich 3-1 Sieg gegen Geislar+++
Beim vorgezogenen Spiel gegen Geislar konnte der FVE aus dem Vollen schöpfen. Auf dem schwer bespielbaren Naturrasen übernahm man so auch schnell die Initiative. Ein erster Treffer wurde wegen angeblichen Offensivfoul aberkannt. Kurz darauf aber ähnliche Situation und diesmal kann Rafael den Ball ins Netz zimmern. Viele klare Chancen für den FVE folgen. Aber schieben wir es mal auf den Platz: der Ball ging nicht ins Tor. Erst ein Schuss vom 16er führte zum 2-0 durch Aeneas. Auf der anderen Seite verlebte Simon eine relativ ruhige Hälfte und musste nicht ernsthaft eingreifen. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich der FVE etwas schläfrig und Geislar kam etwas besser ins Spiel. Simon blieb trotzdem weitestgehend Beschaftigungslos. Eine Ecke von Aeneas konnte Revan ziemlich unbedrängt zum 3-0 einköpfen. Wie in der 1. Hälfte blieben weitere Möglichkeiten ungenutzt. Ein Gewitter führte 20 Minuten vor Schluss zur Unterbrechung.Als sich das Gewitter wieder verzogen hatte,…
+++B Mädchen im Halbfinale des Mittelrhein Pokal gegen Bayer Leverkusen++
Die B Mädchen des FVE stehen im Halbfinale des Mittelrhein Pokals und treten am Mittwoch (07.05.) um 19 Uhr in Endenich gegen den Regionalligisten Bayer Leverkusen an.
+++FVE gewinnt Maiturnier in Buschhoven+++
Zweiter Turniersieg innerhalb einer Woche. Auch beim Maiturnier in Buschhoven konnte kein Team den Jahrgang 2017 des FVE bezwingen. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 44:3 konnten die Gastgeber, die JSG Beuel, SC Villip, TuS Odendorf, FC Flerzheim und die Sportfreunde Ippendorf auf die weiteren Plätze verwiesen werden. Wir freuen uns, am Samstag in Endenich für die Jahrgänge 2017 (ab 9:15 Uhr) und 2016 (ab 11 Uhr) viele Gäste (jeweils 16 teilnehmende Teams) und ZuschauerInnen begrüßen zu dürfen!
+++FVE Jhrg. 2017 gewinnt den Oster-Cup des FC St. Augustin+++
Was für ein tolles Turnier in St. Augustin! Erneut wurde 6+1gg6+1 gespielt und erneut beschwerten sich die Kinder über zu wenig Ballkontakte. Allen Vereinen gilt die Bitte, hier umzudenken und bei den Kleinen maximal 4+1gg4+1 zu spielen. Davon ließen sich die Endenicher aber nicht abhalten, den Oster-Cup mit nach Endenich zu bringen. Nach Siegen gegen den FC Hennef (6:0), FC Pesch (4:3), ASV St. Augustin (3:0) und FC St. Augustin (5:0) und einem Unentschieden gegen JSG Kroppach (0:0) zogen die Schwarz-Gelben in das Finale ein. Dieses konnte gegen den VfL Sindorf gewonnen (3:1) und der Pokal anschließend in die Höhe gereckt werden. Ein toller Erfolg bei diesem stark besetzten Turnier! Am Donnerstag (1.5.) geht es für den Jhrg. 2017 beim Maiturnier in Buschhoven weiter. Am Samstag (3.5.) steht dann endlich mal wieder ein Spielefest zu Hause in Endenich an.
+++Osterzeit = Fussballzeit+++
Fußballfrei in den Ferien und an Ostern? Nicht mit unserer F2. Die Zeit wurde genutzt, um am Dienstag intensiv zu trainieren und am Gründonnerstag Freundschaftsspiele bei der JSG Erft Euskirchen zu absolvieren. Gegen die starken Euskirchener konnte die U8 des FVE rundum überzeugen und konnte alle 8 Spiele für sich entscheiden. Am Ostersamstag geht es weiter mit einem Spielefest beim Godesberger Fv. Frohe Ostern allen Anhängern!






