Aktuelles

C2 mit einem Punkt in Volmershoven: vor dem Spiel wären die Trainer mit einem Punkt gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Volmershoven zufrieden gewesen. Aber der FVE legte schnell den Respekt ab und kontrollierte das Spiel. Amir konnte das verdiente 1-0 erzielen. Volmershoven versuchte überwiegend mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen. Einen dieser langen Bälle konnte die FVE Abwehr nicht richtig klären und es hieß 1-1. Auch in der 2. Halbzeit hatte der FVE das Spiel im Griff. Zu mehr als einem Pfostentreffer von Yunus reichte es aber nicht. Auf der anderen Seite hielt Simon bei einem der wenigen Angriffe der Gastgeber das Unentschieden fest. Nächste Woche erwartet der FVE das Schlusslicht aus Walberberg.

Trotz dieser Niederlage gegen Trainer Sascha Rohde mit einem großen Grinsen vom Spielfeld. Man mag wohl denken dass man sich die Niederlage schönredet aber in diesem Fall muss man ganz ehrlich sagen hat die U15 taktischer hervorragend agiert. Den BSC war es kaum möglich sich klare Chancen zu erspielen. Das Verschieben und Pressen der Mannschaft in der eigenen Hälfte gegen den Mann war mehr als gut. Durch einen individuellen Fehler führte der BSC nach 10 Minuten schon mit 1:0 und erhöhte dann durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Dennoch hat sich die U15 mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Immer wieder und wieder musste der BSC seine Angriffe unterbrechen und neu aufbauen da die U15 defensiv sehr kompakt stand. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild auch nicht und die U15 stand stetig in der Defensive da der BSC mit seiner individuellen Qualität unwahrscheinlich viel Druck ausgeübt hat. Ende…

Weiterlesen

Fußball spielen und Spaß haben – dieses Motto haben sich die Spielerinnen unserer D-Juniorinnen vor der Saison selber gegeben. Und dieses Motto galt auch beim Pokalspiel am Dienstag, den 11. März. Pokalspiel, Flutlicht, super netter Gegner, Fußball spielen, da kommt automatisch der Spaß dazu.  Gegen einen sehr starken Gegner von Germania Impekoven erwischten unsere Spielerinnen den besseren Start und lagen schnell mit 1:0 vorne. Wenig später konnten wir wieder unsere Schnelligkeit ausspielen und mit einem Konter auf 2:0 erhöhen. Impekoven zeigte aber immer wieder, dass sie die lange Winterpause nicht ungenutzt gelassen hatten. Durch eine starke Ecke kamen sie schnell zum 2:1 und unsere Spielerinnen mussten sich richtig ins Zeug legen, um nicht auch noch den Ausgleich zu kassieren. Das machten sie super und konnten sogar noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Impekoven gab aber nie auf und hatte mit einem verschossenen 7-Meter und einem Kopfball an die Latte…

Weiterlesen

Am letzten Samstag spielt die U15 in Bornheim. Bornheim ist eine Wundertüte in dieser Sonderstaffel. Im Hinspiel ganz klar mit 8:0 geschlagen machte es uns Bornheim bei sich auf dem kleinen Platz sehr schwer. Durch viele Unsicherheiten in der neuformierten Defensive schlich es sich in der ersten Halbzeit durch die ganze Mannschaft. Trotz einer Dominanz konnten kaum Chancen erspielt werden. Ein Eckball führt dann zum 1:0 bis zur Halbzeit. Durch Umstellung in der Defensive seitens des Trainers Sascha Rohde stabilisierte sich das ganze Konstrukt der Mannschaft und wir erspielten uns mehr Spielanteil und Chancen. So führten zwei Standartsituationen zu erneuten Toren und wir gewannen das Spiel mit 3:0. Abschließend kann man sagen man musste die drei Punkte einfahren und man hat es gemacht. Am Mittwoch kommt eine große Herausforderung auf uns zu mit dem BSC und der U15 Mittelrheinliga Mannschaft im Pokal.

Schon vor einiger Zeit wurden die B- Junioren mit neuen Trikots ausgestattet. Quin Wang vom China Town Bonn hat die Trikots nun offiziell überreicht. Wir bedanken uns bei China Town Bonn für die freundliche Spende und bei Sportbreuer für die tolle Beflockung und Lieferung Wer in Bonn gerne chinesisch isst, sollte China Town Bonn in der Hohestraße 55 unbedingt mal einen Besuch abstatten..

Rückrundenauftakt C2: nachdem das Hinspiel gegen TuS Germania Hersel II erst vor 2 Wochen stattgefunden hat, erwartete die C2 erneut Hersel zum Rückrundenbeginn. Dem FVE stand bis auf Lucas der komplette Kader zur Verfügung. Bereits im Vorfeld gab es jedoch Gerüchte, dass Hersel nicht antreten würde. Dies bewahrheitete sich leider und so wartete die Mannschaft und der Schiedsrichter vergeblich auf den Gegner. Nächste Woche geht es nach Volmershoven-Heidgen. Die Mannschaft, die bei einem Spiel mehr einen Punkt mehr als der FVE vorzuweisen hat, besteht überwiegend aus 2010ern. Aufgrund der damit verbundenen körperlichen Überlegenheit, wird es ein hartes Stück Arbeit für den FVE. Das Hinspiel entschied der FVE mit 4-1 für sich.

60/187