+++ D2 im Rheinbacher Regen

+++ D2 im Rheinbacher Regen

Sonntagmorgens und dann auch noch nach der Zeitumstellung musste der FVE beim SC Rheinbach antreten. Coco, Timo, Saad und Malte konnten nicht dabei sein.

Die Aufstellung: Simon, Revan, Can, Rafael, Furkan, Aeneas, Kosai, Joris, Mathias

Millionenbank: Philipp, Fabian, Sergio

Der Gegner: Rheinbach belegte Platz 5 mit 20 Punkten und 25-34 Toren. Das Hinspiel endete 7-2 für den FVE.

Zum Spiel: Bei bestem Fritz-Walter-Wetter rückten Revan für Timo, Rafael für Fabian und Furkan für Coco in die Startelf. Der erste Angriff führte auch schon zum ersten Tor: Joris tanzte auf der Torauslinie mehrere Gegenspieler mit „la Croqueta“ aus und passte in die Mitte zu Mathias und es stand 1-0. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Da Rheinbach mit der Offensive nicht durchdringen konnte, war dies auch der Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Mehrere klare Möglichkeiten wurden leider vergeben. Dann war es wieder Mathias, der nach Pass von Furkan für Beruhigung sorgen konnte. Auf der anderen Seite passierte nach wie vor nicht viel. Simon musste nur einmal nach einem Ballverlust in der Abwehr eingreifen. Im Anschluss an eine Ecke von Aeneas konnte fast jeder FVE Spieler mal auf das Tor schießen. Sergio stocherte den Ball dann letztendlich zum 3-0 über die Linie. Mathias traf zwischenzeitlich noch den Pfosten. Einen Freistoß von Aeneas klärte Kosai unnachahmlich für Rheinbach unmittelbar vor dem Tor, aber im Nachschuss konnte Rafael zum 4-0 treffen.

Dies war auch der Endstand. Ein letztlich ungefährdeter Sieg. Wie häufig ließ nur die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Mittlerweile glaube ich, dass das Absicht ist, um die Trainer zu ärgern. Nach den Ferien geht es am 22.04. gegen den Tabellenvierten aus Godesberg weiter.

Schöne Osterferien!