+++ D2 gegen Godesberger FV

+++ D2 gegen Godesberger FV
You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Nach der Osterpause besuchte uns der Godesberger FV in Endenich. Beim FVE konnten Kosai, Fabian, Saad, Mathias und Revan nicht dabei sein.

Die Aufstellung: Simon, Timo, Can, Furkan, Coco, Aeneas, Rafael, Joris, Sergio

Millionenbank: David, Philipp, Anas, Malte

Der Gegner, der GFV, hat eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde lief es bisher noch nicht so gut. Mit 27 Punkten bei einem Torverhältnis von 33-35.  Das Hinspiel endete 9-0 für den FVE.

Zum Spiel: Der FVE bestimmte das Spielgeschehen von Beginn an, konnte aber zunächst keine guten Chancen kreieren. Einige Distanzschüsse blieben weitestgehend ungefährlich für das Godesberger Tor. Rafael zog dann von der linken Seite nach innen und schoss mit rechts knapp am Tor vorbei. Dann wurde Joris über links geschickt und lief alleine auf den Torwart zu. Doch sein Schuss war zu schwach, um den Torwart vor größere Probleme zu stellen. Anscheinend zeigte das fehlende Schusstraining vor dem Spiel Wirkung, da auch weitere Versuche harmlos blieben. Nach 20 Minuten legte sich Joris einen aufspringenden Ball nochmal hoch vor und verwandelte volley. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Sechs Minuten später wurde Joris wieder auf links frei gespielt und konnte aus spitzem Winkel mit links zum 2-0 treffen. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit setzten sich die schwächeren Schussversuche zunächst fort. Coco war dann erfolgreich, als er einen Ball durch die Beine laufen ließ, und in den Winkel verwandelte. Traumtor. Der erste Schuss von Godesberg erforderte kein Eingreifen von Simon. Nach Vorlage von Malte konnte Coco mit einem überlegten Schuss auf 4-0 erhöhen. Sergio wurde steil geschickt und traf mit einem strammen Schuss zum 5-0. Auf der anderen Seite musste sich Simon beim 2. Godesberger Schuss strecken, konnte den Ball aber sicher festhalten.

Somit blieb es beim 5-0. Nächsten Samstag erwarten wir Oberkassel zum Nachholspiel in Endenich.