+++ D2 beim BSV Roleber

+++ D2 beim BSV Roleber

Gegen den BSV Roleber musste der FVE auf Simon und Malte verzichten. Für Simon sprang Sami von der D1 ein, der dort dieses Jahr noch nicht gespielt hat und daher für die D2 auflaufen konnte. Ansonsten standen alle Spieler zur Verfügung.

Die Aufstellung: Sami, Timo, Can, Fabian, Coco, Aeneas, Kosai, Joris, Mathias

Millionenbank: Revan, Rafael, Saad, Sergio, Furkan

Der Gegner: BSV Roleber belegte mit 18 Punkten und 28-26 Toren den 5. Platz bei einem Spiel weniger. Hinspiel 2-1.

Zum Spiel: Nach einer Abtastphase, in der der FVE das Spiel weitestgehend bestimmte, traf in der 7. Minute Mathias zum 1-0. Coco per Fallrückzieher und Sergio trafen nur den Pfosten, Saad den einzigen Gegenspieler auf der Linie. Auf der Gegenseite sorgte nur ein Eckball für größere Gefahr. Aber der nachfolgende Kopfball traf auch nur das Aluminium. Nach einer ewig langen (unbeabsichtigten) Nachspielzeit stand es zur Halbzeit 1-0 für den FVE.

In der  2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Roleber kam kaum vor das Tor und falls doch, wurden die Bemühungen von der Abwehr schnell beendet. Nach ca. 20 Minuten war es wieder Mathias, der auf 2-0 erhöhte. Coco traf mit einem Distanzschuss zum 3-0. Kurz vor dem Ende konnte Roleber ebenfalls per Distanzschuss für Sami unhaltbar auf 3-1 verkürzen. Im direkten Gegenzug führte der schönste Spielzug des Spiels zum 4-1 Endstand. Wieder war es Mathias.

Wie in den bisherigen Spielen war die Chancenverwertung ausbaufähig. Nächste Woche ist spielfrei, da das Spiel gegen Oberkassel auf Ende April verlegt wurde. Im nächsten Spiel muss der FVE am Sonntag Morgen in Rheinbach antreten.